Brachstedter - Soccer - Camp 2016

3 tolle Tage mit phantastischem Programm

 

Vom 10. bis 12.05.2016 trafen sich wieder 35 fußballbegeisterte Kids aus der Region, um in Brachstedt die Pfingstferien sinnvoll zu nutzen. Klar, dass da auch Traktor Teicha eine kleine aber feine Delegation von Nachwuchskickern zur Teilnahme schickte. Hatte man im Vorfeld schon viel von diesem Highlight gehört, übertraf dann das Gebotene nochmal deutlich die Erwartungen.

 

 


Allein schon die Grundausstattung mit Trikot, Ball und Trinkflasche für jeden Teilnehmer war aller Ehren wert, doch die altersgerechte Gruppenaufteilung mit individuellem Förderprogramm, vielen Technikeinheiten und täglichen Wettkämpfen in unterschiedlichen Disziplinen ließ keine Langeweile aufkommen sondern forderte mit viel Spaß und Freude von jedem einzelnen Teilnehmer konzentrierte Höchstleistung.


Höhepunkt war dann die Abschlussveranstaltung am Donnerstag, und auch hierfür hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz besonderes einfallen lassen: Unter den Augen von Sportdirektor Stefan Böger ließen es sich mit Toni Lindenhahn und Patrick Mouaya gleich 2 aktuelle HFC-Stars nicht nehmen, mit den Nachwuchskickern gegen den Ball zu treten und später bei der Siegerehrung die Pokale an die Wettkampfsieger zu überreichen. Klar, dass da Teichas Talent- und Kaderschmiede ganz vorne mit dabei war. So gingen nicht nur die drei Siegerpokale an unseren Verein (Nick, Hugo, Anton), auch die Auszeichnungen für Platz 2 (Tom Paul alias The Hammer) und den jüngsten Spieler (Lucas - der Bomber) wurden abgeräumt. Da aber ganz klar alle Teilnehmer Sieger waren, erhielt jeder noch eine tolle Medaille nebst Erinnergungsfoto und zusätzlich noch Autogramme auf jedes vefügbare Kleidungsstück und Körperteil.


Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Trainer, Helfer und natürlich Petrus, es waren drei unvergessliche Tage für unsere Kinder, die jeden Abend völlig fertig aber mit vielen neuen Tricks und technischen Fertigkeiten nach Hause kamen und noch lange von diesem wirklichen Highlight erzählen werden.

 

Hier geht's zur Bildergalerie --->

Weiter