Beiträge des Jahres 2022

Unsere Vereinsmitglieder haben am „Kilometersammeln” des KSB Saalekreis im Januar 2022 teilgenommen.
Das Endergebnis nach Auswertung:
  • 150 Teilnehmer waren für den Verein aktiv
  • d.h. ca. 67% unserer Mitglieder nahmen teil (Aktivierungsrate), das ist Platz 6
  • In der Kategorie „Laufen” wurde Platz 4 erreicht (mit 3.512 km)
  • damit wurden 350 EUR Prämie vom KSB für den Verein „erwandert”
  • Das nächste Mal sind wir wieder mit dabei! Versprochen!
Die Ukraine braucht unsere Hilfe
Die Nachricht vom Einmarsch Russlands in die Ukraine hat auch uns Sportlerinnen und Sportler vom SV „Traktor” Teicha tief erschüttert. Die Mitglieder der Abteilung Seniorensport waren sich sofort einig, durch eine Spendenaktion den Ukrainischen Flüchtlingen zu helfen. Zur nächsten Trainingsstunde wurden so viele Sachspenden mitgebracht, dass die Räumlichkeiten in der ehemaligen Gemeindeverwaltung in Teicha kaum ausreichten. In großen Kartons haben wir die Spenden vorsortiert und verpackt.

Mit 4 PKW, beladen bis unters Dach, sind wir dann am 04.03.2022 nach Halle zum Slawia e.V. gefahren. Dort hat man sich sehr gefreut und auch gleich beim Auspacken geholfen. Eine Handvoll freiwilliger Helfer hat die vielen abgegebenen Spenden für einen Hilfstransport am Abend zusammengestellt.
Ukrainehilfe
Wir sagen Danke an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.

Siegerpose
D-Jugend nach Heimspielsieg
Spielbetrieb läuft wieder!
Am Sonntag, den 20.02.22, startete dann auch endlich wieder der Punktspielbetrieb. Dem mitgereisten „Ultra-Fanblock” zum Auswärtsspiel bot sich eine Torchance nach der nächsten. Sehenswerte 9 Tore gegen den TSV 1910 Niemberg (U13) entschädigten uns für das unschöne Wetter.
Über fehlende Zuschauer konnten wir uns beim Heimspiel am 26.02.22 gegen die JSG Nördlicher Saalekreis II (Wallwitz) wirklich nicht beschweren. Steffen Schulze, der Ortsbürgermeister von Teicha, stand sogar noch für ein Mannschaftsfoto zur Verfügung und Trikotsponsor Steffen Krönung (Sanierungsbau Krönung) freute sich, alle 12 Tore live gesehen zu haben. Unser Aushilfs-
schiedsrichter, Christian Kannabei, pfiff das Spiel ruhig und souverän.


Siegerpose
D-Jugend nach dem Sieg
Staffelsieger! Zuschauerrekord!
Wir hatten es bereits geahnt, denn es war ordentlich was los zum Spitzenspiel am 13.03.22 Mehr als 70 Zuschauer verfolgten das Spiel, indem es um nicht weniger als den ersten Tabellenplatz in unserer Staffel ging. Verdient stand es am Ende 7:2 für uns, denn obwohl der Nachwuchs des FC Landsberg ordentlich dagegen hielt, hatten wir am Ende einfach die besseren Torchancen und nutzten diese auch. Gerade in der Abwehr zeigte Marlene eine Wahnsinnsleistung und Nils setzte sich im Zweikampf sogar gegen die Jungs durch, die zum Teil zwei Köpfe größer waren als er. Wir sind also nach wie vor im Punktspielbetrieb ungeschlagen und haben uns damit den Staffelsieg verdient. Eine unglaubliche Mannschaftsleistung! Danke auch nochmal an Hugo Stirnweiß, der sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellte.

April 2022: Ostereiersuche und Osterfeuer auf dem Sportplatz von Teicha
Am 14. April 2022 veranstalteten der Heimatverein Teicha, der Sportverein SV „Traktor” Teicha und die Freiwillige Feuerwehr von Teicha als gemeinsames Event das Ostereiersuchen und das Osterfeuer auf dem Sportplatz von Teicha. Eingeladen waren alle kleinen und großen Einwohner von Teicha und Umgebung. Einige Impressionen vom ereignisreichen Nachmittag sind in der abrufbaren Diashow zusammengefasst.

Schnuppertraining für neue G- und E-Jungendmannschaft im Fußball
Am 05.05.2022 und 12.05.2022 fand nun das Schnuppertraining für unsere zukünftige G-Jugend- und E-Jugend-Mannschaft statt. Wahnsinnig viele kleine Fußballer und vor allem auch Fußballerinnen haben sich zum ersten Probetraining eingefunden und man hatte das Gefühl, dass hier etwas ganz Tolles entstehen kann. Mit so einer großen Resonanz hatten wir wirklich nicht gerechnet! Besonders gefreut haben wir uns, dass gerade beim E-Jugend-Schnuppertraining einige sehr talentierte Mädels dabei waren. Ein absolutes Highlight waren aber auch die Bambinis.

Fußballbegeisterte Kinder, die im Jahr 2012 oder 2013 geboren sind (Mädchen dürften sogar ein Jahr älter sein), können auch weiterhin gerne zum Training vorbeikommen. Auch Kinder aus den Geburtsjahrgängen 2014 und 2015 könnten theoretisch bereits in der E-Jugend-Mannschaft mitspielen, wenn sie sich den Zweikampf mit dem älteren Jahrgang zutrauen. Liebe Kinder, Eltern und Großeltern - wenn es Fußballerinnen und Fußballer in eurer Familie gibt, meldet euch bei Jana Stemmler und/oder kommt einfach zu unseren Trainingszeiten dienstags und donnerstags in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf unserem Sportplatz vorbei. Jana freut sich natürlich auch über Bambinis (Jahrgang 2016 bis 2018), die donnerstags zum Training vorbeischauen möchten.

Prague Strahov Cup 2022, 03. bis 06.06.2022
Gesponsert durch MITGAS AG und der Kfz-Meisterwerkstatt Ralf Röttger in Teicha sowie dank des selbst erwirtschafteten Geldes aus den Papiersammelaktionen vorort fuhr unsere D-Fußballmannschaft nach Prag zum Prague Strahov Cup 2022. Dieses Highlight sollte der Abschluss ihres erfolgreichen Kinderfußballs der letzten Jahre sein. Die Jungs belegten dank ihres sportlichen Einsatzes Platz 13 von 111 internationalen Mannschaften. Super! Darüber hinaus wurden sie auch mit dem Fair Play Pokal ausgezeichnet. Dank gilt dem Trainerteam Jana Stemmler und Danny Deutscher für die qualitative Vorbereitung der Mannschaft und der angereisten „Fangruppe“ für ihre lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand. Die Erfahrungen eines internationalen Wettbewerbs sowie die Eindrücke und Erlebnisse während der 3-tägigen Reise wird unseren 16 mitgereisten Jungs sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. (Impressionen)


Siegerpose
D-Jugend nach dem Sieg
D-Jugend ist Kreismeister
Am 25.06.2022 fand das Spitzenspiel in der Platzierungsrunde A gegen den SV 1916 Beuna auf dem Sportplatz in Teicha statt. Auch Beuna war bisher ungeschlagen in diesem Wettbewerb. Im Spiel ging es also um Platz 1 oder 2 für beide Mannschaften. Unser Team war hoch motiviert und dieses Gefühl, unbedingt gewinnen zu wollen, spürte man von Anfang an. Angefeuert von den treuen Fans wuchsen die Jungs sogar noch einmal über sich hinaus und gewannen dieses Spiel mit 7:0 mehr als deutlich. Das war einfach eine unglaubliche Saison für uns. In diesem Wettbewerb haben wir nicht nur alle Spiele gewonnen, sondern wir hatten mit nur 4 Gegentoren auch die beste Abwehr, das beste Torverhältnis und mit Lucas sogar noch den besten Torjäger. Wir bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben, vor allem bei unserem Trainerteam (Jana Stemmler, Danny Deutscher, Christian Kannabei), unseren Sponsoren und bei unseren Fans - Danke!


Gruppenbild
Teilnehmer der Stanno Fußballschule 2022
Stanno Fußballschule 2022
Auch dieses Jahr fand Ende August, am 22. bis 24.08.2022, wieder unsere STANNO-Fußballschule für Kinder ab 4 Jahren statt. 50 Kinder haben sich angemeldet und tolle Tage erlebt. Die Camp-T-Shirts waren diesesmal blau, was natürlich super war, denn einige Vereine hier haben - wie wir auch - blau/weiß als Vereinsfarben. Vielen lieben Dank an alle, die wieder geholfen haben die STANNO-Fußballschule und unser Zeltlager zu einem schönen Erlebnis für die Kinder zu machen.


Sportfest unserer Seniorensportler im Juli 2022
Nach einem Jahr Corona-bedingter Feierpause konnten wir in diesem Jahr wieder ein Sommerspezial für unsere Sportgruppe organisieren. Am 09.07.2022 war es soweit und wir starteten pünktlich um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Teicha unser kleines Sportfest mit lustigen Spielen. Wir bildeten 2 Mannschaften für 3 Wettkämpfe. Es wurde Völkerball mit einem kleinen Softball, Brandball mit Gymnastikkeule und Softball sowie Wikinger-Schach mit Holzklötzen und -stäben gespielt. Alle waren mit Ehrgeiz und Einsatz dabei und - gewonnen haben wir alle! Zur Stärkung gab es abschließend Gegrilltes und Salate. In fröhlicher Runde konnte so das Fest ausklingen. (Impressionen)
Ein besonderer Dank geht aber an unsere Trainerin Birgit Neubert, der nie die Ideen ausgehen, damit uns der Sport immer wieder Spaß und Freude macht.

Auszeichnung für das Ehrenamt im Dezember 2022
Der Landkreis Saalekreis hat 2009 den „Tag des Ehrenamtes” ins Leben gerufen. Jedes Jahr im September können Vorschläge für verdienstvollen Mitbürger eingereicht werden, die durch ihr ehrenamtliches Engagement im Saalekreis eine Würdigung erfahren sollen. Dieses Jahr wurde unsere Trainerin Jana Stemmler vorgeschlagen und unter 90 Anwärtern als eine von 32 Preisträgerinnen und Preisträgern ausgewählt. Am 5. Dezember 2022 erfolgte im Rahmen einer Festveranstaltung im Kulturzentrum der Stadt Löbejün die Auszeichnung durch den Landrat Hartmut Handschak. Jana ist in unseren Abteilungen „Minikids” und „Fußball” sehr aktiv, trainiert hauptverantwortlich unsere jüngsten Sportler und ist Cheftrainerin der aktiven und Nachwuchsfußballer in der C-, E- und G-Jugend. Mit viel Einsatz und Herzblut fördert und fordert sie unsere Jüngsten und Jugemdlichen. Dafür auch vom Vorstand des Vereins SV „Traktor” Teicha und auch an alle Mitglieder, die sich über Jahre aktiv in der Jugendförderung im Verein engagieren, ein großes „Dankeschön” für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.
Und speziell an Jana: einen herzlichen Glückwunsch für die verdiente Auszeichnung.
Im Bild v.l.: Landrat Hartmut Handschak, Jana Stemmler, Vorstandsmitglied der Saalesparkasse Christian Rothe.
Auszeichnung
Weihnachsfeier C-/E-Jugend Weihnachtsfeiern im Fußball 2022
Die C- und E-Jugend hat am 3.12. zusammen in Wettin in der Sporthalle gefeiert. Es waren (mit Eltern) rund 60 Personen. Die Sportgaststätte hat das Catering übernommen. Kleine Wettkämpfe gegen die Eltern wurde durchgeführt, z.B. ein Verkleidungsspiel, Mattenrutschen gegen die Eltern und ein Fußballturnier. Auch haben die Kinder gewichtelt. Danny und Jana haben den Kids einen Gutschein für einen Bowlingnachmittag in Löbejün geschenkt. Die Weihnachtsfeier für die Minikids wurde am 9.12. im BWG-Erlebnishaus ebenfalls in Wettin durchgeführt. Es waren rund 50 Personen dabei. Leider haben viele sich abgemeldet, da die Erkältungswelle die Minikids stark überrollt hat. Dort konnten alle toben, klettern, rutschen und hüpfen. Geschenkt hat die Trainerin Jana Stemmler den Kindern Rucksäcke, damit sie auch ihr Sportzeug „ordentlich” transportieren können! Alle Kinder hatten Spaß und haben ein paar schöne Stunden erlebt.


   Vereinsfahne

Walter Menschig (r) und Dr.Olaf Kühlewind (l)
präsentieren einen wertvollen Schatz ...


    Kontakt:

    SV „Traktor” Teicha
    An der Götsche 47
    06193 Petersberg OT Teicha

    Tel.: 034606 22617
    Fax: 034606 22618
    Email: info@sv-traktor-teicha.de
    Internet: www.sv-traktor-teicha.de
    Unser Kontaktformular nutzen?

    

    Archiv 2023

    Archiv 2022

    zurück zur Übersicht

    Unsere Startseite