Die Abteilung Darts

Wo findet das Training statt?

Wann sind Trainingszeiten?

Wer ist Abteilungsleiter?

Vereinsheim des SV „Traktor” Teicha

Mo., Mi. 18.00 - 23.00 Uhr; am Freitag nach Bedarf

Martin Straßer

Dartscheibe
Die Dartscheibe

Unsere Darts-Sportler sind 2022 zum Verein gestoßen. Die Jungs trainieren schon ca. 2,5 Jahre und wollten jetzt aktiv im regionalen Wettkampfbetrieb mitmischen. Sie haben sich daher ab der Saison 2022/23 in der Bezirksliga Sachsen-Anhalt zum Punktspielbetrieb angemeldet.
Gespielt wird „501 - Double out”. Die Mannschaftsstärke beträgt 4 Spieler und max. 4 Ersatzspieler. Gewertet werden 16 Einzel und 4 Doppel gegen eine gegnerische Mannschaft nach dem System „Best of 5”. Die Mannschaft, die zuerst 11 mal gesiegt hat, gewinnt das Spiel, ggf. auch vorzeitig. Es werden aber alle Paarungen ausgespielt. Bei 10 zu 10 erfolgt eine Punkteteilung.

Gespielt wird nach den Regeln des Deutschen-Dart-Verbandes (DDV). Jeder Spieler nutzt 3 Dartpfeile, gezählt wird rückwärts von 501 beginnend entsprechend seiner Trefferzahl, abschließend mit einem „Double Out”, bis er exakt die Null erreicht. Trainiert wird an 4 Dartscheiben.
Interessierte sind gern eingeladen zum Schnuppertraining, Dartpfeile sind vorhanden.
Zurzeit trainieren ca. 20 Sportler in unserer Sportabteilung. Das Team freut sich über jede Verstärkung.
Unsere 2 Dartsmannschaften sind auch in der aktuellen Saison 2023/24 im Punktspielbetrieb aktiv (2. Bezirksliga Sachsen-Anhalt Mitte). Mit einem schnellen Blick kann auch hier die aktuelle Platzierung nachgeschaut werden.
Dartsplatz
Trainingsplatz