Die Abteilung Fußball

Wo findet das Training statt?
Bei schlechtem Wetter und im Winterhalbjahr:

Wann sind Trainingszeiten?

Wer ist Abteilungsleiter?
Wer ist Cheftrainerin?
Wer ist Co-Trainer?

Wer sind Schiedsrichter?

Sportplatz Teicha, Turnhalle Gutenberg
Sporthalle Wettin (überwiegend), Neue Schulstraße 5

Die. u. Do. 16.45 Uhr - 18.15 Uhr

Harald Stirnweiß
Jana Stemmler
Danny Deutscher

Uwe Mederake, Scott Günther, Nick Stemmler u.a.

Die Abteilung „Fußball” in der Saison 2023/2024

Spieler unserer C-Jugend-Mannschaft
In der Vorjahressaison belegte unsere C-Jugend in der Staffel 3 der 1. Kreisklasse den 3. Platz. Ein guter Ausgangspunkt für die nächste Saison, in der wir nun auch wieder in der Staffel 3 der 1. Kreisklasse starten. Nachdem wir also nun Zeit hatten, uns an das Großfeld zu gewöhnen und uns mit den Abseitsregeln vertraut zu machen, sind wir alle sehr gespannt, wie das zweite Jahr für uns laufen wird. Die Jungs und Mädels sind top motiviert, aber wir könnten wirklich personelle Unterstützung gebrauchen! Wer also Interesse hat sich uns anzuschließen und in den Jahren 2009 bis 2012 geboren ist, kann gerne zum Training vorbeischauen (Zeit s.o.). Im November / Dezember dieses Jahres können 4 Kinder sogar ihr 10-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Manchmal reicht es leider nicht, obwohl sich alle wahnsinnig angestrengt haben. Die E-Jugend hatte sich spielerisch in der letzten Saison großartig weiterentwickelt, war aber vom Alter her sehr bunt gemischt. Einige der Kids waren so jung, dass sie noch F-Jugend hätten spielen können, andere wären altersbedingt in der E-Jugend geblieben und fünf Kinder hätten jetzt schon in der neuen Saison D-Jugend spielen müssen. Wir haben alles versucht, um weitere Kinder und Trainer zu akquirieren (diverse Probetrainings, Aufrufe in den sozialen Medien und im Amtsblatt und stetiges Anfragen im Bekannten- und Freundeskreis sowie bei den Eltern), aber am Ende blieb lediglich ein einziger möglicher Kompromiss, um spielfähig zu sein: D-Jugend, in der auch alle jüngeren Kids mitspielen können. Diese Variante wurde allerdings mehrheitlich nicht angenommen, was bedauerlich ist, aber aus der Sicht der jüngsten Mannschaftsmitglieder auch nachvollziehbar war. Wir sind daher unsagbar traurig, haben natürlich sofort alle Kinder freigegeben und abgemeldet, damit sie ohne Unterbrechung weiter Fußball spielen können, wenn auch dann in anderen Vereinen. Wir wünschen den ehemaligen Spielern und Spielerinnen der E-Jungendmannschaft weiterhin viel Freude am Fußball und alles erdenklich Gute. Vielleicht sieht man sich trotzdem mal auf dem einen oder anderen Fußballplatz wieder.

G-Junioren
Spieler unserer G-Jugend-Mannschaft

Unsere Bambini-Mannschaft (G-Jugend) hat in ihrer ersten Saison bereits zum dritten Mal erfolgreich an einem Bambini-Fair-Play-Turnier des KFV Saalekreis teilgenommen. Alle Kinder haben super gespielt und tolle Medaillen erhalten. Das erste Bambini-Fair-Play-Turnier war am 25.03.23 in Zöschen, das zweite am 07.05.23 in Leuna und das dritte Turnier fand am 24.06.23 in Halle-Nietleben statt. Trainerin ist Jana Stemmler. Wir würden uns riesig freuen, wenn noch das ein oder andere Vorschulkind / oder Erstklässler die Mannschaft verstärken würde. Wenn ihr also im Jahr 2017 oder 2018 geboren seid, dann schaut doch einfach mal auf unserem Sportplatz vorbei.
Spielergebnisse und Wettkampftermine der Vorsaison sind veröffentlicht auf der Webseite des Fußballverbandes Saalekreis:
1. Kreisklasse, Staffel 3 und 1. Kreisklasse, Staffel 6
Für weitere Infos aus der Abteilung siehe auch bei facebook: SV „Traktor” Teicha, Abt. Fußball.