Sportanlagen >
Über uns >
Rechtliches >

Dokumente des Vereins zum Download

Zum Download bitte das entsprechende PDF-Logo auswählen.

Der Antrag auf Mitgliedschaft, die Einzugsermächtigung für die Beiträge sowie die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Mitgliedsdaten im Internet (letzteres hat 2 Seiten) können online vorausgefüllt werden. Danach ist es möglich, diese auszudrucken. Anschließend sind sie jeweils zu unterschreiben. Alle 3 Dokumente übergeben Sie dann bitte Ihrem zukünftigem Abteilungsleiter / Trainer bzw. Ihrer zukünftigen Abteilungsleiterin / Trainerin oder schicken den eingescannten Mitgliedsantrag sowie die zugehörige Einzugsermächtigung via Email direkt an unsere Kontakt-Mailadresse. Die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung erhält Ihr Übungsleiter im Original.

Die Satzung des Vereins
Die Beitragsordnung des Vereins
Die Anlage A zur Beitragsordnung
Die Datenschutzgrundverordnung d. Vereins
Antrag auf Mitgliedschaft
Formular zur Einzugsermächtigung
der Beiträge
Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung
von Mitgliedsdaten und Fotos im Internet

Ein Widerruf der Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Mitgliedsdaten und Fotos im Internet ist wahlweise zu richten an:
  • die postalischen Kontaktdaten des Vorstandes
  • in Schriftform an den jeweiligen Übungsleiter
  • direkt an den Verein über dessen Email-Kontakt
Zum kostenlosen Download des
Adobe Acrobat-Readers nutze den
Google Play Store (Android-Geräte) bzw.
den AppStore (Apple-Geräte) .