SV „Traktor” Teicha e.V.
Sportangebote >
Sportanlagen >
Über uns >
Rechtliches >
Kontakt
Dokumente

Herzlich Willkommen auf der Webseite der
Sportvereinigung (SV) „Traktor” Teicha e.V.

Der SV „Traktor” Teicha e.V. wurde 1885 als Turnverein Löbnitz und Umgebung im deutschen Kaiserreich gegründet.
Einen historischen Abriss unserer Entwicklung erfahren Interessierte hier.

Wie jeder Verein lebt auch unser Verein von den Interessen seiner Mitglieder, die entweder die eigene körperliche Fitness in den Vordergrund stellen und Unterstützung durch sachkundiger Trainer erwarten oder die durch leistungs- und ergebnisorientierten Sport den aktiven Vergleich mit anderen Sportvereinen und deren Mitgliedern in den verschiedensten Ligen Ihrer Altersklasse suchen. Für viele ist auch beides bedeutsam.

Das Sportangebot des Vereins hat sich über die Jahre natürlich entsprechend angepasst. Er vertritt mit Angeboten für die Vorschulkinder und Senioren auch Extreme, die sich einem breiten Zuspruch in den umliegenden Gemeinden erfreuen.

Zurzeit hat unser Verein ca. 240 Mitglieder in 6 Abteilungen:
Etwa die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Diese bezahlen nur einen Beitrag, auch wenn sie in mehreren Abteilungen trainieren. Das gilt übrigens auch für unsere erwachsenen Mitglieder!  Unsere beiden Jugendtrainer, Jana Stemmler und David Söhngen, haben eine C-Trainerlizenz, sind daher sehr qualifiziert und nehmen an regelmäßigen Fortbildungen teil.

Unser Verein will für alle Sportinteressierten der Region da sein. Wir stellen uns daher auf den nächsten Seiten vor und würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse wecken könnten. Sprechen Sie gerne unsere Vorstandsmitglieder oder die entsprechenden Abteilungsleiter an - oder noch besser - kommen Sie doch einfach zu einer der angegebenen Trainingszeiten vorbei und machen ein „Schnuppertraining” mit.

Wie freuen uns auf Sie. Sport in der Gemeinschaft ist gesünder als zuhause zu hocken!

Aktuelles:

Sportfest unserer Seniorensportler im Juli 2022
Nach einem Jahr Corona-bedingter Feierpause konnten wir in diesem Jahr wieder ein Sommerspezial für unsere Sportgruppe organisieren. Am 09.07.2022 war es soweit und wir starteten pünktlich um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Teicha unser kleines Sportfest mit lustigen Spielen. Wir bildeten 2 Mannschaften für 3 Wettkämpfe. Es wurde Völkerball mit einem kleinen Softball, Brandball mit Gymnastikkeule und Softball sowie Wikinger-Schach mit Holzklötzen und -stäben gespielt. Alle waren mit Ehrgeiz und Einsatz dabei und - gewonnen haben wir alle! Zur Stärkung gab es abschließend Gegrilltes und Salate. In fröhlicher Runde konnte so das Fest ausklingen. (Impressionen)
Ein besonderer Dank geht aber an unsere Trainerin
Birgit Neubert, der nie die Ideen ausgehen, damit uns der Sport immer wieder Spaß und Freude macht.

Auszeichnung für das Ehrenamt im Dezember 2022
Der Landkreis Saalekreis hat 2009 den „Tag des Ehrenamtes” ins Leben gerufen. Jedes Jahr im September können Vorschläge für verdienstvollen Mitbürger eingereicht werden, die durch ihr ehrenamtliches Engagement im Saalekreis eine Würdigung erfahren sollen. Dieses Jahr wurde unsere Trainerin Jana Stemmler vorgeschlagen und unter 90 Anwärtern als eine von 32 Preisträgerinnen und Preisträgern ausgewählt. Am 5. Dezember 2022 erfolgte im Rahmen einer Festveranstaltung im Kulturzentrum der Stadt Löbejün die Auszeichnung durch den Landrat Hartmut Handschak. Jana ist in unseren Abteilungen „Minikids” und „Fußball” sehr aktiv, trainiert hauptverantwortlich unsere jüngsten Sportler und ist Cheftrainerin der aktiven und Nachwuchsfußballer in der C-, E- und G-Jugend. Mit viel Einsatz und Herzblut fördert und fordert sie unsere Jüngsten und Jugemdlichen. Dafür auch vom Vorstand des Vereins SV „Traktor” Teicha und auch an alle Mitglieder, die sich über Jahre aktiv in der Jugendförderung im Verein engagieren, ein großes „Dankeschön” für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.
Und speziell an Jana: einen herzlichen Glückwunsch für die verdiente Auszeichnung.

Auszeichnung

Im Bild v.l.: Landrat Hartmut Handschak, Jana Stemmler, Vorstandsmitglied der Saalesparkasse Christian Rothe.

Weihnachsfeiern im Fußball 2022
Die C- und E-Jugend hat am 3.12. zusammen in Wettin in der Sporthalle gefeiert. Es waren (mit Eltern) rund 60 Personen. Die Sportgaststätte hat das Catering über-
nommen. Kleine Wettkämpfe gegen die Eltern wurde durchgeführt, z.B. ein Verkleidungsspiel, Mattenrutschen gegen die Eltern und ein Fußballturnier. Auch haben die Kinder gewichtelt. Danny und Jana haben den Kids einen Gutschein für einen Bowlingnachmittag in Löbejün geschenkt.

Die Weihnachtsfeier für die Minikids wurde am 9.12. im BWG-Erlebnishaus ebenfalls in Wettin durchgeführt. Es waren rund 50 Personen dabei. Leider haben viele sich abgemeldet, da die Erkältungswelle die Minikids stark überrollt hat. Dort konnten alle toben, klettern, rutschen und hüpfen. Geschenkt hat die Trainerin Jana Stemmler den Kindern Rucksäcke, damit sie auch ihr Sportzeug „ordentlich” transportieren können! Alle Kinder hatten Spaß und haben ein paar schöne Stunden erlebt.

Weihnachsfeier C-/E-Jugend

Weihnachtsfeier der C- und E-Jugend im Dezember 2022