Sportangebote > Fußball
Kontakt Tischtennis
Dokumente Darts

Die Abteilung Seniorensport

Wo findet das Training statt?

Wann sind Trainingszeiten?

Wer ist Abteilungsleiterin / Trainerin?

Übungsraum Alte Schule

Montag:
10.00 - 11.00 Uhr (BBP)
14.00 - 15.00 Uhr (BBP)
17.00 - 18.00 Uhr (RS)
18.00 - 19.00 Uhr (YOGA)

Donnerstag:
10.00 - 11.00 Uhr (WS)
14.00 - 15.00 Uhr (WS FIT)
18.00 - 19.00 Uhr (FITNESS)
19.00 - 20.00 Uhr (RS)

Birgit Neubert

Seniorensport
Die Abteilung Seniorensport existiert erst seit 2018 im Verein. Anlass war die Einstellung der präventiven Kurse durch die Physiotherapie in Teicha. Die Mitglieder sind im Alter von Mitte 30 bis über 80 Jahre, also durchaus nicht nur Seniorinnen und Senioren. Die Mitgliedschaft steht Frauen als auch Männern offen, die etwas für ihre allgemeine Fitness tun und dabei auch noch Spaß haben wollen. Unser Vorteil: hier kann auch während der Schulferienzeiten trainiert werden. Trainiert wird an 2 Tagen in jeweils 4 Gruppen mit differenzierten Schwerpunkten und Anforderungen. Die Trainerin Birgit Neubert, ehemalige Sportlehrerin und frühere Leiterin der Fitness-Scheune, weiß genau, worauf es bei den Übungen ankommt. Sie sorgt mit vielen Ideen für Abwechslung und für Freude und Spaß am Training. Zum Einsatz kommen neben einer Gymnastikmatte auch Terrabänder, Hanteln, Balancepads, Steppboards, kleine und große Bälle. Wer Lust oder Interesse hat schaut einfach mal zu einer der Trainingszeiten vorbei.
Seniorensport Seniorensport Seniorensport Seniorensport Seniorensport